• 7:30 - 17:00

    Geöffnet Mo. - Fr.

  • +49 (0) 7821 990503

    Anrufen und Termin vereinbaren

Gut aufgestellt trotz Lieferengpässen in der Baubranche

Wer sich in den vergangenen Monaten mit dem Thema Bau beschäftigt hat, kommt an einer Problematik nicht vorbei: Die gesamte Baubranche leidet unter massiven Lieferengpässen, die zu langen Verzögerungen führen. Lieferanten kündigen bei Bestellung Wartezeiten von mehreren Monaten an.

Auch der Konjunkturmotor treibt die Bauunternehmen in eine missliche Lage. So sind im letzten Jahr weltweit die Preise für Betonstahl um 26 %, für Bitumen um 21 % gestiegen. Noch dramatischer sieht es bei Holz aus. Hier sind die Preise nahezu explodiert. Es wurden Preisanstiege von bis zu 300 % verzeichnet.

Keine Baustopps für unsere Kunden erwartet

Trotz der erschwerten Beschaffungssituation erwarten wir für unsere Kunden keine Verzögerungen auf Grund von Lieferengpässen. Dank starker Partner, wie z.B. der Firma Kindle in Lahr-Sulz, konnten wir unseren Lagerbestand soweit aufstocken, dass wir alle Bauvorhaben abdecken können.

Auch für kommende Projekte erlaubt es uns unser breites Netzwerk, optimistisch in die Zukunft zu blicken.